Das war ein erfolgreicher Tag für die sechs Jungen und fünf Mädchen des TV Löhne-Bahnhof sportfest exter 03 2017beim Schüler-Hallensportfest in Vlotho.

Zugegeben, ein bisschen wuselig ging es beim Schüler-Hallensportfest der SGE Exter schon zu, doch wenn so viele junge Leichtathleten in einer Sporthalle zusammenkommen und dort sieben verschiedene Disziplinen absolvieren, bleibt das natürlich nicht aus.
Auch der TV Löhne-Bahnhof war mit insgesamt sechs Jungen und fünf Mädchen am Start. Neben den klassischen Disziplinen wie Sprinten, Hürdenlauf, Hochsprung und Schlagballwurf beziehungsweise Kugelstoßen durften sich die Teilnehmer bei diesem besonderen Sportfest auch im Zonenweitsprung und Stabweittiefsprung messen. Die einzelnen Leistungen wurden dann in Punkte umgerechnet und addiert, um den jeweiligen Gesamtsieger in den Jahrgängen zu ermitteln. Die Löhner Leichtathleten waren von Beginn an mit großem Engagement am Start und zeigten, was sie drauf haben.

Ganz vorn dabei war Tim Gräfe, der sich in seiner Altersklasse (Jahrgang 2007) mit 2841 Punkten den ersten Platz sicherte. Seine ein Jahr älteren Vereinskameraden Janne Prigge und Linus Pohlmann schnitten mit Rang zwei (2808 Punkte) und Rang fünf (2497) ebenfalls gut ab. Fabio Metaj wurde in der Altersklasse 2005 mit 2518 Zählern Zweiter der Gesamtwertung, und Tim Gräfe, der jüngste Starter des TV Löhne-Bahnhof (Jahrgang 2009), landete auf einem guten vierten Platz. Mit 3161 Punkten zeigte Nils Malte Büschenfeld, dass er Rang zwei im Jahrgang 2004 mehr als verdient hatte.sportfest exter 03 2017
Ähnlich gut fielen bei den Mädchen die Ergebnisse aus. Laura Olenburger und Madleen Kobus belegten die Plätze zwei (2670 Punkte) und drei (2624) in der Altersklasse 2005. Lia Marie Büschenfeld (2006) erzielte mit 2264 Zählern ebenfalls einen dritten Platz und Eva Montag verfehlte nur knapp den Sieg in ihrer Altersklasse. Doch auch wenn sich Eva Montag mit Rang zwei zufrieden geben musste, durfte sie mit ihrer starken Leistung im Hochsprung (1,26 Meter) auch als Siegerin gefeiert werden. Ein weiterer zweiter Platz ging an Marlena Kahl, die in der Altersklasse 2004 insgesamt 2967 Punkte sammelte.
Es war also ein erfolgreicher Tag für den TVL-Nachwuchs. Sowohl die Trainerinnen Monika Gräfe, Franziska Naujocks, Naemi Peselmann und Sina Maack als auch die Eltern der Athleten, die ihre Schützlinge tatkräftig anfeuerten, waren angesichts dieser Leistungen sichtlich zufrieden. So kann es bei den bevorstehenden Wettkämpfen in der Sommersaison gerne weitergehen.
Bei der abschließenden Siegerehrung gab es dann nicht nur Urkunden, sondern auch Medaillen und für den Erstplatzierten eines jeden Jahrgangs einen Mini-Pokal.